techn. Einsatz - Türöffnung PDF E-Mail
Sonntag, 05. März 2017 um 12:30
2017 - Daniel Wirth 
Feuerwehr rettet einen Menschen!  

In den Mittagsstunden des 5. März 2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau zu einer Türöffnung im Stadtgebiet gerufen. Hinter einer verschlossenen Wohnungstüre wurde eine verunfallte Person vermutet.

Umgehend rückten das Rüstfahrzeug, das Rüstlöschfahrzeug und die Drehleiter zur Einsatzadresse in einem Hochhaus im Stadtzentrum aus. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass die Wohnungstüre sowohl über einen Sicherheitsbeschlag verfügte, als auch versperrt war. „Daher wurde unsere Drehleiter an der Vorderseite des Gebäudes in Stellung gebracht.“ So Einsatzleiter Philipp Michalek. Über den Balkon im 2. Obergeschoss gelangten die Feuerwehreinsatzkräfte schließlich in die Wohnung, die mitalarmierten Rettungskräfte konnten ebenfalls rasch zu der verletzten Frau vordringen.

Die Bewohnerin war in der Wohnung gestürzt, aber ansprechbar, und musste von den Rettungssanitätern des Roten Kreuz versorgt werden. Anschließend wurde sie in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Nach gut einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.


Fotos und Bericht: Daniel Wirth
Beitrag erstellt am: 05.03.2017

Neugierig?? Schau doch vorbei, jeden Freitag ab 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus, wir freuen uns auf DICH!
Für weitere Infos klick hier:

2016-Daniel Wirth

 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.