techn. Einsatz - Menschenrettung [139] PDF E-Mail
Freitag, 14. Oktober 2016 um 05:00
2016 Daniel Wirth 
Eine Person nach CO Alarm gerettet!  

In den heutigen frühen Morgenstunden des 14. Oktober 2016 wurde der Rettungswagen des Roten Kreuz Bad Vöslau zu einem Patienten in einem Einfamilienhaus im Stadtgebiet gerufen.

Nur Minuten später trafen die drei Rettungssanitäter an der Einsatzstelle ein. Bei Betreten des Gebäudes schlug der am Notfallrucksack mitgeführte CO Melder an. Die Rettungssanitäter erkannten die Gefahr und handelten sofort. Sie retteten den nicht ansprechbaren Bewohner ins Freie, begannen mit der Erstversorgung und forderten sofort die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau nach.

Die nach kurzer Zeit eingetroffenen Feuerwehreinsatzkräfte gingen unter umluftunabhängigen Atemschutz in das betroffene Haus vor und durchsuchten die Räume nach weiteren Personen. Die Suche ergab zum Glück, dass sich keine Personen mehr im Gebäude aufhielten. Von den Atemschutzgeräteträgern wurde jedoch im Wohnzimmer, ein anscheinend als Heizgerät verwendeter Griller vorgefunden.

Der Patient wurde vom Rettungswagen Bad Vöslau mit Notarztbegleitung in ein Krankenhaus gebracht. Seitens der Feuerwehr wurde das Gebäude belüftet und der Griller ins Freie verbracht.

Nach einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Bericht und Fotos: Daniel Wirth, SB ÖA
Beitrag erstellt am: 14.10.2016


Neugierig?? Schau doch vorbei, jeden Freitag ab 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus, wir freuen uns auf DICH!
Für weitere Infos klick hier:

2016-Daniel Wirth

 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.