Fehler
  • JFolder::files: Pfad ist kein Ordner: /var/www/web953/html/images/stories/uebungen2014images/16/
notice
  • There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files.
KHD Stabsrahmenübung am 22.November 2014 PDF E-Mail
Mittwoch, 26. November 2014 um 08:00

BFK Baden - KHD
Stabsrahmenübung der 2. Katastrophenhilfsdienstbereitschaft NÖ

Am Samstag, den 22. November 2014, fand eine von Bereitschaftskommandant HBI Herbert Cepko ausgearbeitete Stabsrahmenübung statt.

Übungsannahme war, dass aufgrund der starken Regenfälle in den letzten Tagen und schweren Gewittern am Vortag im Raum Schöpfl, Hocheck und Kieneck es in den Gemeinden Altenmarkt und Furth an der Triesting zu flutwellenartigen Überschwemmungen und Vermurrungen gekommen ist. Nach Meldungen der örtlichen Führungsstäbe waren 70% der Infrastruktur zerstört. Auch die örtlichen Feuerwehren waren nur zu 30% einsatzbereit, da Fahrzeuge und Gerät ausgefallen waren).

Diese Stabsübung fand auch mit Vöslauer beteiligung statt. Kommandant OBI Markus Hoffmann, welcher gleichzeitig Bereitschaftskommandantstellvertreter in der 2. KHD Bereitschaft ist, und das Kommandofahrzeug mit einem Fahrer nahmen an der Übung ebenfalls teil.

Alle Informationen zum genauen Übungsablauf und weitere Fotos finden Sie auf der Homepage des Bezirksfeuerwehrkommandos Baden.

Text: Rudolf Wandl, S6
Fotos: Daniel Wirth, BFKDO Baden

Beitrag erstellt am: 26. November 2014, Daniel Wirth

{gallery}uebungen2014images/16{/gallery}



 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.