Fehler
  • JFolder::files: Pfad ist kein Ordner: /var/www/web953/html/images/stories/uebungen2013images/08/
notice
  • There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files.
Übung - mit der Rettungshundestaffel und dem Roten Kreuz PDF E-Mail
Samstag, 01. Juni 2013 um 10:30

FF Stadt Bad Vöslau - Übung 2013

Großangelegte Übung der Einsatzorganisationen in Bad Vöslau.

Am 1. Juni 2013 fand in Bad Vöslau eine gemeinsame Übung der Feuerwehr, Rettungshundestaffel und dem Roten Kreuz statt.

Eine Gruppe bestehend aus 4 Wanderern verirrt sich im Bereich des „wilden Ofens“ im Wald und wird seit mehreren Stunden vermisst.

Über die Polizei Bad Vöslau wird zunächst die Rettungshundestaffel Baden alarmiert. Diese begann nach einer kurzen Vorlaufzeit mit den Sucharbeiten. Binnen kurzer Zeit wurden auch schon die ersten Vermissten von den Hunden aufgefunden. Da diese verletzt und unterkühlt waren, wurde das Rote Kreuz und die Feuerwehr Bad Vöslau nachalarmiert.

Die Zufahrt mit den schweren Fahrzeugen zu der Unglückstelle stellte sich als sehr schwierig heraus.
So musste eine Stelle des Weges von der Feuerwehr mit Kettensägen freigeschnitten werden.

In der Zwischenzeit wurde bekannt, dass noch zwei weitere Personen abgängig waren. Eine davon wurde zuletzt in einer der Höhlen des „wilden Ofens“ gesehen.
Nach kurzer Suche fanden die Hunde auch diese beiden Verletzten. Einer davon war in eine enge Höhle gestürzt und musste von der Feuerwehr und dem Roten Kreuz mit einer Korbschleiftrage gerettet und zum Sammelplatz getragen werden.

Nach über drei Stunden konnte diese Übung erfolgreich und mit vielen neuen Erkenntnissen beendet werden. 

 

{gallery}uebungen2013images/08{/gallery} 

 

 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.