Ausbildungsprüfung Atemschutz PDF E-Mail
Dienstag, 22. Dezember 2015 um 16:00

2015 - Daniel Wirth
Wir retten Bad Vöslau, seit 1865.

Atemschutzleistungsabzeichen.

Am 22. Dezember 2015 stellten sich zwei Atemschutztrupps der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau der Prüfung zum Atemschutzleistungsabzeichen in Bronze.

Die beiden Trupps und ihr Gruppenkommandant mussten verschiedene Station durchführen bei denen es nicht nur um Zeit sondern auch um ein fehlerfreies Arbeiten ging. So musste das Atemschutzgerät im Fahrzeug angelegt, eine vermisste Person aus einem verrauchten Raum gerettet, eine Hindernisbahn bewältigt und das Gerät wieder versorgt werden. Der Gruppenkommandant musste noch einige Fragen zum Atemschutzeinsatz beantworten und den Trupp sicher durch den Einsatz führen.

Beide Trupps konnten die Ausbildungsprüfung erfolgreich Ablegen. Wir gratulieren:

2015 - Daniel Wirth

Trupp1: Roland Schremser, Michael Baumgartner, Conrad Fiedorowic und Christian Hirschbiegl.
Trupp2: Philipp Michalek, Thomas Donner, Phillip Kratochwill und Alexander Scherz.

Wir möchten uns auch bei den Prüfern der Bezirksfeuerwehrkommandos Baden recht herzlich bedanken.


Neugierig?? Schau doch vorbei, jeden Freitag ab 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus, wir freuen uns auf DICH!
Für weitere Infos klick hier:
2015 - Daniel Wirth

Beitrag erstellt am:
25. August 2015, Daniel Wirth

 


 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.