techn. Einsatz - Wassergebrechen [27] PDF E-Mail
Samstag, 27. Februar 2016 um 13:00
2016 - Daniel Wirth

Bach trat über die Ufer. 

In den Mittagsstunden des 27. Februar 2016 wurden in Bad Vöslau zwei Straßen teilweise überschwemmt. Aufmerksame Anwohner alarmierten aus diesem Grund die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau über den Feuerwehrnotruf 122.

Vom Einsatzleiter konnte rasch die Ursache gefunden werden. Eine kleinräumige Verklausung eines Baches ließ das Wasser über die Ufer treten. Da der Bach teilweiße unterirdisch unter den Straßen verläuft drückte das Wasser auch aus einem Kanaldeckel.Mit Schaufeln wurden die Blätter und Äste entfernt und der Durchfluss im Kanalbereich wieder hergestellt.

Nach einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.


Fotos und Bericht: Daniel Wirth, SB ÖA
Beitrag erstellt am: 27.02.2016


Neugierig?? Schau doch vorbei, jeden Freitag ab 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus, wir freuen uns auf DICH!
Für weitere Infos klick hier:

2016-Daniel Wirth

 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.