techn. Einsatz - Sturmschaden PDF E-Mail
Freitag, 11. August 2017 um 19:00
2017 - Daniel Wirth 
Drehleitereinsatz in Gainfarn!  

Am Abend des 11. August 2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gainfarn und kurze Zeit später auch die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau zu einem Sturmschaden im Gainfarner Schlosspark gerufen.

Ein ca. 21m hoher Baum neigte sich gefährlich zur Seite und drohte auf eine viel befahrene Straße zu stürzen. Aufgrund der Höhe des Baumes entschied sich der Einsatzleiter der Feuerwehr Gainfarn dazu die Drehleiter der Feuerwehr Bad Vöslau anzufordern. Zwei freiwillige Feuerwehrmitglieder aus Bad Vöslau sägten den Baum Stück für Stück mit Hilfe der Drehleiter und einer Kettensäge um.

Die Hauptstraße musste gemeinsam mit der Polizei für die Dauer der Arbeiten für den Verkehr gesperrt werden. Die Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau stand mit der Drehleiter, dem Rüstfahrzeug und dem Kommandofahrzeug gut 2 Stunden lang im Einsatz

 

 

Bericht und Fotos: Daniel Wirth, SB ÖA
Beitrag erstellt am: 12.08.2017

Neugierig?? Schau doch vorbei, jeden Freitag ab 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus, wir freuen uns auf DICH!
Für weitere Infos klick hier:

2016-Daniel Wirth

 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.