Brandeinsatz - Kellerbrand [153] PDF E-Mail
Montag, 07. November 2016 um 04:00
2016 Daniel Wirth 
Alarmstufe 2 in der Kurstadt!  

Gegen 4 Uhr früh ging in der Bezirksalarmzentrale Baden ein Notruf ein. Der Anrufer sprach von einer Rauchentwicklung in der Wohnung, außerdem gab er bekannt, dass sich eine Person mit eingeschränkter Mobilität in der Wohnung befindet.

Sofort wurde von dem Leitstellendisponenten die Alarmstufe 2 ausgelöst und die Freiwilligen Feuerwehren Stadt Bad Vöslau und Gainfarn alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen konnte dichter Rauch aus einem Lagerraum unter dem Wohnhaus wahrgenommen werden. Der Rollstuhlfahrer konnte sich mit Hilfe von Mitbewohnern bereits ins Freie retten. Ein Atemschutztrupp ging in den Keller mit einer Löschleitung vor und konnte den Brand rasch ablöschen. Von der Feuerwehr Gainfarn wurde zeitgleich eine Druckbelüftung des Wohnhauses vorgenommen und ein weiterer Atemschutztrupp zur Kontrolle in das Gebäude geschickt.

Der Rollstuhlfahrer wurde vom Rettungswagen des Roten Kreuz Bad Vöslau in ein Krankenhaus gebracht. Von den Feuerwehreinsatzkräften aus Bad Vöslau wurde der Kellerraum noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert, dabei konnten keine Glutnester festgestellt werden.

Nach gut einer Stunde konnten die beiden Feuerwehren den Einsatz erfolgreich beenden, warum es zu dem Brand gekommen ist, ist nicht bekannt.

Fotos und Bericht: Daniel Wirth, SB ÖA
Beitrag erstellt am: 07.11.2016


Neugierig?? Schau doch vorbei, jeden Freitag ab 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus, wir freuen uns auf DICH!
Für weitere Infos klick hier:

2016-Daniel Wirth

 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.