Brandeinsatz - Dachstuhlbrand [179] PDF E-Mail
Samstag, 17. Dezember 2016 um 09:00
2016 Daniel Wirth 
Schnelles Eingreifen verhindert Großbrand!  

In den Morgenstunden des 17. Dezember 2016 bemerkten Anwohner eine Rauchentwicklung im Bereich des benachbarten Dachstuhls. Über den Feuerwehrnotruf 122 verständigten sie sofort die Feuerwehr.

Wenige Minuten nach der Alarmierung rückten zwei Löschfahrzeuge, die Drehleiter und das Kommandofahrzeug Richtung Einsatzstelle aus. Dort angekommen konnte der Einsatzleiter bereits Flammen aus dem Dachstuhl wahrnehmen.
Um zum Brandherd zu gelangen musste eine Türe vom Angriffstrupp aufgebrochen werden. Unter Atemschutz wurde dann ein Rohr zur Brandbekämpfung vorgenommen.
Parallel dazu brachten weitere Einsatzkräfte eine Schiebleiter in Stellung, um auch auf das betroffene Dach zu gelangen. Der Innenangriff zeigte allerdings binnen kurzer Zeit den gewünschten Löscherfolg, sodass dieser zweite Angriffsweg nicht benötigt wurde.  

Durch den schnellen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Brandes und damit ein größerer Schaden am Gebäude verhindert werden.

Nach gut 2 Stunden konnte dieser Einsatz beendet werden.

Bericht und Fotos: Daniel Wirth, ASB ÖA
Beitrag erstellt am: 17.12.2016


Neugierig?? Schau doch vorbei, jeden Freitag ab 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus, wir freuen uns auf DICH!
Für weitere Infos klick hier:

2016-Daniel Wirth

 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.