techn. Einsatz - Verkehrsunfall [80] PDF E-Mail
Freitag, 24. Juni 2016 um 19:20
2016 - Daniel Wirth

Verkehrsunfall im Stadtgebiet. 

In den Abendstunden des 24. Juni 2016 kam es im Stadtgebiet von Bad Vöslau zu einem Verkehrsunfall.

Die ersten Meldungen welche über Notruf 122 in der Bezirksalarmzentrale Baden einlangten sprachen von einem Fahrzeugbrand nach einem Verkehrsunfall. Umgehend wurde vom Disponenten die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau über Funk alarmiert. Die freiwilligen Einsatzkräfte befanden sich zu diesem Zeitpunkt mitten in der wöchentlichen Übung und konnten daher rasch mit mehreren Gruppenfahrzeugen die Einsatzstelle anfahren.

Vom Einsatzleiter konnte kein Brand festgestellt werden, im Kreuzungsbereich waren zwei PKW zusammengestoßen. Die Fahrzeuginsassen wurden bereits vom anwesenden Rettungsdienst betreut und in ein Krankenhaus gebracht.
Nach dem Aufbau eines doppelten Brandschutzes und dem Absichern der Unfallstelle konnten die Fahrzeuge mit Hilfe von Rangierrollern von der Fahrbahn entfernt werden.

Auf einem Parkplatz wurden die beschädigten PKW abgestellt und die Batterie abgeklemmt.
Abschließend wurde noch die Fahrbahn von Trümmerteilen gereinigt.

Nach einer halben Stunde konnte dieser Einsatz erfolgreich abgeschlossen werden.

Fotos und Bericht: Daniel Wirth, SB ÖA

Beitrag erstellt am: 25.06.2016


Neugierig?? Schau doch vorbei, jeden Freitag ab 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus, wir freuen uns auf DICH!
Für weitere Infos klick hier:

2016-Daniel Wirth

 
Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.