3. Bad Vöslauer Feuerwehrhauspunschen.

Von 17. bis 18. Dezember 2022 luden die Mitglieder der Bad Vöslauer Feuerwehr nach zweijähriger Pause wieder zum Feuerwehrhauspunschen.

Im Gegensatz zu den ersten beiden Punschabenden wurde im Jahr 2022 alles verdoppelt: Zwei Hütten, zwei Tage lautete die Devise. Am Samstag begrüßten die ehrenamtlichen Feuerwehrmitglieder ab 15:00 Uhr die ersten Gäste.

Bis in die späten Abendstunden wurde bei Punsch und Glühwein in einer gemütlichen Atmosphäre mit Feuerfässern und Lichterketten in das vierte Adventwochenende hineingefeiert. Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch aus den Feuerwehren des ganzen Bezirkes Baden, aus der Politik und von befreundeten Einsatzorganisationen.

Am 18. Dezember 2022 begann um 14:00 Uhr der zweite Tag des diesjährigen Feuerwehrhauspunschens.

Nun galt es für die ehrenamtlichen Feuerwehrmitglieder gleich zwei Veranstaltungen im Feuerwehrhaus zu bewerkstelligen. Neben der Punschhütte fand um 16:00 Uhr auch die Übergabe des Friedenslichtes der NÖ Feuerwehrjugend in der Stadtpfarrkirche statt. Im Anschluss an die Messe empfingen die Feuerwehrmitglieder die Jugendgruppen mit ihren Betreuern in der Fahrzeughalle der Stadtfeuerwehr.

Währenddessen ging es bei der Feuerwehrhauspunschhütte erst richtig los. Punsch, Glühwein und Aufstrichbrote und diesmal auch hausgemachte Crêpes flogen regelrecht über die Hüttentheke.

Eine besondere Ehre war der Besuch von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, LH – STV Stephan Pernkopf, Landesbranddirektor Dietmar Fahrafellner und des neuen Bad Vöslauer Bürgermeisters Christian Flammer.

Die Politiker und die hohen Funktionäre der Feuerwehr nahmen sich Zeit für die Feuerwehrmitglieder und die Bad Vöslauer Bevölkerung. Zahlreiche spannende Gespräche konnten bei Lagerfeuern und Lichterketten geführt werden. Die Landeshauptfrau ließ es sich auch nicht nehmen kurz in der Punschhütte auszuhelfen.

Gegen 21:00 Uhr klang das dritte Bad Vöslauer Feuerwehrhauspunschen gemütlich aus. An dieser Stelle bleibt uns nur herzlich Danke zu sagen.

Danke allen Besucherinnen und Besuchern, allen Helferinnen und Helfern, der Bad Vöslauer Stadtgemeinde und allen die es nach zwei Jahren Pause ermöglichten diese neue Tradition weiterzuführen.


Impressionen des ersten Punschabends


Impressionen des zweiten Punschabends