Der Leiter des Verwaltungsdienstes

Der dritte im Bunde des neuen Feuerwehrkommandos ist der Leiter des Verwaltungsdienstes, Oberverwalter Alexander Sebestik. Bereits seit vielen Jahren leistet er wertvolle Dienste für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau.

Name?
Alexander Sebestik

Alter?   
43 Jahre

Dienstgrad?
Oberverwalter

Wie und wann bist du zur Feuerwehr gekommen?
Durch meine Familie und befreundete Feuerwehrmitglieder im Februar 1994

Hattest du bereits vorher Kontakt mit der Feuerwehr?
Da meine Großeltern im alten Feuerwehrhaus gewohnt haben, war ich bereits von Kindheit an viel bei der Feuerwehr. Nach meinem Großvater und meinem Vater bin auch ich 1994 aktives Mitglied geworden.

Was ist deine Motivation?
Ehrenamtlich für die Bevölkerung von Bad Vöslau tätig zu sein.

Was sagt deine Familie dazu?
Meine Familie unterstützt mich und ist sehr stolz auf mich.

Wie gestaltest du den Ausgleich zwischen Feuerwehr, Arbeit und Familie?
Durch viel Sport in der freien Natur tanke ich ebenso Kraft wie bei gemeinsamen Unternehmungen mit meinen Lieben.

Was sind deine Ziele in deiner Zeit im Feuerwehrkommando?  
Die gute Kameradschaft weiter zu stärken um gemeinsame Ziele zu erreichen und weiterhin helfen zu können wo Hilfe nötig ist.

Wo siehst du dich in 10 Jahren?
Weiterhin im aktiven Feuerwehrdienst tätig zu sein.

3 Fragen zum Abschluss:  

Hund oder Katze?
Hund

Kaffee oder Tee?
Kaffee

Berge oder Meer? 
Meer