Brandeinsatz – Müllbehälterbrand im Schlosspark

Am 19. Dezember 2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau zu einem Brand im Schlosspark alarmiert.

Ein Müllbehälter soll im Park in Brand stehen, so die ersten Meldungen für die Feuerwehreinsatzkräfte. Beim Eintreffen des ersten Hilfeleistungsfahrzeuges war nur noch ein leichtes Glühen im Mistkübel wahrnehmbar. Mit einer Kübelspritze wurde der Brand endgültig gelöscht und die Umgebung mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach einer halben Stunde konnten die beiden ausgerückten Löschgruppenfahrzeuge wieder einrücken. Ein freundliches Winken für die Kinder im märchenhaften Advent war für die ehrenamtlichen Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner natürlich selbstverständlich. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.