techn. Einsatz – Fahrzeugbergung am Autobahnzubringer

In den Nachtstunden des 02. März 2025 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau von der Polizei zu einer Fahrzeugbergung am Autobahnzubringer angefordert.

„An der Einsatzstelle fanden wir einen schwer beschädigten PKW vor, der frontal gegen eine Leitschiene gefahren ist. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnten wir mit den Bergungsarbeiten beginnen.“ – schildert Feuerwehreinsatzleiter Philipp Michalek.

Das Fahrzeug wurde mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges geborgen und anschließend an einem geeigneten Ort wieder gesichert abgestellt. Parallel zu den Bergungsarbeiten wurde der Lenker bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von einem Sanitäter der Feuerwehr betreut. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Die Einsatzstelle wurde nach den Bergungs- und Aufräumarbeiten an den Straßenerhalter und die Polizei übergeben.

Fotos: Daniel Wirth, Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit FFBV


Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.