In den Abendstunden des 07. August 2025 kam es am Autobahnzubringer von Bad Vöslau zu einem Fahrzeugbrand.
Ein PKW stand beim Eintreffen der Bad Vöslauer Feuerwehreinsatzkräfte im Bereich der Autobahnabfahrt in Vollbrand. Ein zufällig vorbeikommender Mitarbeiter des Landesfeuerwehrverbandes hatte bereits erste Löschversuche mit einem tragbaren Feuerlöscher vorgenommen. Sofort wurde eine Löschleitung unter Atemschutz vorgenommen und eine Brandausbreitung auf die Lärmschutzwand verhindert.
Gemeinsam mit Einsatzkräften der Feuerwehr Gainfarn konnte der Brand rasch gelöscht werden. Feuerwehrkommandant und Einsatzleiter Philipp Michalek hielt während der Löscharbeiten auch Rücksprache mit der eigentlich örtlich zuständigen Freiwilligen Feuerwehr Baden – Leesdorf. Hier wurde entschieden, dass die Bad Vöslauer Feuerwehr diesen Einsatz übernehmen und abschließen soll. Daher wurde im Anschluss an die Löscharbeiten der ausgebrannte PKW mit dem Wechselladefahrzeug geborgen und an einer sicheren Stelle abgestellt.
Während der Arbeiten war die Abfahrt aus der Fahrtrichtung Graz für den Verkehr gesperrt. Die Polizei und die Asfinag sicherte hier die Einsatzstelle ab. Ein Rettungswagen des Roten Kreuzes betreute die Fahrzeuginsassen. Verletzt wurde bei dem Ereignis niemand.
Fotos: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau









