Wir leben Tradition – Maibaumaufstellen 2018

Auch in diesem Jahr wurde der Maibaum in Bad Vöslau gemeinsam mit Mitarbeitern des Bauhofs Bad Vöslau und der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau am Schlossplatz aufgestellt.


Mit einem Ladekran wurde der Baum zunächst vorsichtig aufgerichtet und anschließend von den freiwilligen Feuerwehreinsatzkräften mit Keilen gesichert. Das Ausrichten übernahm wieder der Gruppenkommandant des Rüstlöschfahrzeuges gemeinsam mit dem Bürgermeister DI Christoph Prinz.

Im Anschluss an das gemeinsame Gruppenfoto mit Gemeindevertretern und dem VÖWI sorgte die Feuerwehr natürlich wieder für leuchtende Kinderaugen, die jüngsten Besucher durften nämlich das Rüstlöschfahrzeug von Innen bestaunen und einen echten Feuerwehrhelm aufsetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.