techn. Einsatz – PKW nach Verkehrsunfall in Seitenlage

In den Nachmittagsstunden des 09. November 2025 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.

„Bei unserem Eintreffen waren bereits die Polizei und der Rettungsdienst vor Ort, ein PKW befand sich in Seitenlage, mehrere parkende Fahrzeuge waren zum Teil schwer beschädigt. Eine eingeklemmte oder eingeschlossene Person konnte glücklicherweise nicht vorgefunden werden.“ schildert Feuerwehreinsatzleiter Thomas Donner die ersten Minuten am Einsatzort.

Von der Feuerwehr wurde ein Brandschutz aufgebaut und die Unfallstelle weiter abgesichert. Der Lenker wurde vom Rettungsdienst versorgt, der ebenso im Unfallfahrzeug befindliche Hund wurde von Ersthelfern bzw. der Polizei betreut. Das Tier blieb bei dem Unfall augenscheinlich unverletzt.

Die ebenfalls gemäß Alarmstufe 2 ausgerückte Feuerwehr Gainfarn konnte kurz nach ihrem Eintreffen wieder abrücken. Die Einheiten der Bad Vöslauer Feuerwehr waren für den Einsatz ausreichend.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte mit der Fahrzeugbergung begonnen werden. Mit Muskelkraft wurde der SUV wieder auf die Räder gestellt und anschließend in einer Parklücke gesichert abgestellt. Die Unfallstelle wurde noch gereinigt und auslaufende Betriebsmittel gebunden.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau


Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.