Am 31. Juli 2026 wurde das Feuerwehrhaus Bad Vöslau erneut zum Austragungsort des beliebten Ferienspieles der Stadtgemeinde.
Seit vielen Jahren ist die Freiwillige Feuerwehr Bad Vöslau ein fixer Bestandteil des Ferienprogramms und begeistert Kinder mit spannenden Einblicken in die Welt der Feuerwehr. An mehreren Stationen konnten die teilnehmenden Mädchen und Buben ihr Geschick unter Beweis stellen und die Feuerwehr hautnah erleben.
Da das Ferienspiel heuer an einem der heißesten Tage des Jahres stattfand, standen zahlreiche Wasserspiele im Mittelpunkt des Programms. Für eine willkommene Abkühlung sorgten verschiedene Bewerbe, bei denen der Spaß natürlich nicht zu kurz kam. Ergänzt wurde das Angebot durch mehrere Geschicklichkeitsstationen sowie die Möglichkeit, die Feuerwehrfahrzeuge aus nächster Nähe kennenzulernen.
Trotz der hohen Temperaturen herrschte während der gesamten Veranstaltung beste Stimmung. Die Begeisterung der Kinder zeigte einmal mehr, wie groß das Interesse an der Arbeit der Feuerwehr ist. Besonders die Wasserspiele sorgten für viele lachende Gesichter und machten den heißen Sommertag für alle Beteiligten zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Doch wie jedes Jahr vergingen die Stunden viel zu schnell und nach 1,5 abwechslungsreichen Stunden war das Ferienspiel auch schon wieder zu Ende.
Die Freiwillige Feuerwehr Bad Vöslau bedankt sich bei allen Kindern für ihre Teilnahme und wünscht noch einen erholsamen Sommer sowie viel Freude beim weiteren Ferienspielprogramm der Stadtgemeinde Bad Vöslau.
Fotos: Daniel Wirth, Leiter Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation










