Nachruf

Feuerwehrmann Raphael Pavlovic – Ein Nachruf

In tiefer Trauer geben wir das plötzliche Ableben unseres Kameraden Feuerwehrmann Raphael Pavlovic im 17. Lebensjahr bekannt. Bereits in frühen Kindesjahren begeisterte er sich für das Feuerwehrwesen, sodass es kein Wunder war, dass er bereits mit 10 Jahren unserer Feuerwehrjugend beitrat. In seiner Feuerwehrjugend-Zeit konnte er auch zahlreiche Leistungs- und Fertigkeitsabzeichen erlangen. Raphaels Zielstrebigkeit und Verantwortungsbewusstsein führten auch dazu, dass er mit 14 Jahren den Posten des Gruppenkommandanten unserer Jugendgruppe übertragen bekam.

Vor eineinhalb Jahren erfolgte dann die Überstellung in den Aktivdienst, in dem er auch binnen kürzester Zeit die Feuerwehrgrundausbildung und die Ausbildung zum Atemschutzträger absolvierte. Ebenfalls kurz nach seiner Überstellung konnten die Leistungsabzeichen in Bronze und Silber errungen werden. Voller Motivation legte Raphael auch erst vor zwei Wochen erfolgreich die Leistungsprüfung Atemschutz in der Stufe Bronze ab.

Mit seiner offenen, freundlichen und hilfsbereiten Art war Kamerad Pavlovic ein wertvolles und beliebtes Mitglied unserer Mannschaft. Umso schmerzlicher war es daher für uns, ihn im Beisein seiner Familie, seiner Schulkameraden und zahlreicher Kameraden befreundeter Wehren am 28. März 2018 am Friedhof Bad Vöslau das letzte Geleit geben zu müssen.

Wir werden ihm in unserer Mitte stets ein ehrendes Andenken bewahren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.