Übung – Workshop “technische Hilfeleistung”

Wir sind zurück! Mit FFP2 Maske, Test oder Impfung startet die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau in den Übungssommer.

„Wir haben viel vor! Spannende und lehrreiche Ausbildungseinheiten warten auf unsere Mitglieder. Nach der Zwangspause im letzten Jahr und im Frühjahr werden wir nun wieder in den Übungsbetrieb starten. Natürlich mit allen Sicherheitsmaßnahmen, die wir für unsere Mitglieder treffen können.“, fasst Ausbildungsleiter Roland Schremser zusammen.

Doch bevor nächste Woche die erste große gemeinsame Übung ansteht, gab es am vergangenen Freitag noch einmal einen Workshop im kleinen Kreis. Das Thema diesmal war die technische Rettung aus einem Unfallfahrzeug. Der Umgang mit den schweren hydraulischen Rettungsgeräten muss immer wieder geübt und trainiert werden, damit im Ernstfall jeder Handgriff beim ersten Mal sitzt.

In den kleinen Gruppen konnten alle Übungsteilnehmer ihre Ideen einbringen und die verschiedensten Techniken ausprobieren.

Nach fast 2 Stunden konnte diese Zugsübung erfolgreich beendet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.