Fünf neue Atemschutzgeräteträger für Bad Vöslau

Von 20. bis 21. Mai 2023 fand wieder ein Atemschutzlehrgang des Bezirkes Baden im Feuerwehrhaus Bad Vöslau statt.

Diesmal nahmen fünf Feuerwehrmitglieder aus Bad Vöslau an diesem Lehrgang teil.

Mit Erfolg legten FM Johanna Kugler, FM Christian Sunk und FM Raphael Aust die theoretische und die praktische Prüfung ab und stehen nun als Atemschutzgeräteträger für Einsätze zur Verfügung.

OFM Thomas Toth und FM Julian Reinelt legten den theoretischen Teil der Atemschutzausbildung erfolgreich ab. Für die beiden “Theoretiker” öffnet dieser Kursteil nun die Türe zu weiteren Lehrgängen, vorallem in der Führungsebene.

Wir gratulieren herzlich zu dieser Leistung und wünschen alles Gute für zukünftige Einsätze und die weitere Feuerwehrkarriere.

Ebenso möchten wir das ehrenamtliche Küchenteam der Feuerwehr Bad Vöslau hervorheben, sie kümmerten sich um das leibliche Wohl der Teilnehmer und der Ausbilder an beiden Kurstagen. Vielen Dank!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert