Brandeinsatz – Großbrand im Triestingtal

Am 05. November 2023 wurde das Bad Vöslauer Großtanklöschfahrzeug in den späten Abendstunden zu einem Großbrand in Klein – Mariazell alarmiert.

Erst Anfang Oktober wurde das Bad Vöslauer Sonderfahrzeug zu einem Großbrand im Triestingtal alarmiert. Diesmal brannte ein Strohlager eines größeren landwirtschaftlichen Betriebes. Aufgrund der – gerade in der Anfangszeit – herausfordernden Löschwasserversorgung wurden mehrere Großtanklöschfahrzeuge aus dem Triestingtal und eben auch aus Bad Vöslau alarmiert.

Mit dem 10.000 Liter Löschwasser fassenden Sonderfahrzeug unterstützten die Vöslauer Einsatzkräfte ihre Kameraden bei den Löscharbeiten. Als Begleitfahrzeug wurde auch ein Hilfeleistungsfahrzeug aus Bad Vöslau nach Klein Mariazell mitgeschickt.

Erst in den Morgenstunden konnte „Brand aus“ gegeben werden. Alle Infos gibt es hier: BFKDO Baden


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert