techn. Einsatz – Fahrzeugbergung nach spektakulärem Unfall

Am 03. Mai 2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau zu einer Fahrzeugbergung am Parkplatz eines Lebensmitteldiskonters gerufen.

Zu diesem Zeitpunkt waren die ehrenamtlichen Feuerwehreinsatzkräfte gerade mit den vorbereitungsarbeiten zur Florianimesse am Sonntag beschäftigt. Daher konnte das Rüstfahrzeug sehr rasch zum Einsatzort ausrücken.

„Ein PKW hat aus uns nicht bekannten Gründen einen Laternenmasten gerammt und wurde dabei schwer beschädigt. Von uns wurde der Parkplatz gereinigt, die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden und der PKW gesichert abgestellt.“ schildert Feuerwehrkommandant Philipp Michalek.

Kurze Zeit später konnte die Einsatzstelle wieder an die Polizei und den Marktleiter übergeben werden. Das Rüstfahrzeug und ein Hilfeleistungsfahrzeug konnten wieder einrücken.


Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.