techn. Einsatz – Türöffnung

Am 9. Februar 2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau zu einer Türöffnung im Stadtgebiet gerufen. Der Rettungsdienst wurde ebenso von der Polizei alarmiert.

In einer Wohnung im 3. Obergeschoss wurde ein medizinischer Notfall des Bewohners vermutet, da keine Lebenszeichen wahrgenommen werden konnten. Erschwerend kam für die Einsatzkräfte dazu, dass die Sicherheitseingangstüre versperrt und alle Außenrollos geschlossen waren. Nur über die Drehleiter konnten sich die Einsatzkräfte schließlich Zugang zu der Wohnung über ein Fenster verschaffen.

Schließlich konnte die Türe von Innen für die Polizei und einen Rettungssanitäter der Feuerwehr geöffnet werden. Für den Bewohner kam trotz aller Bemühungen der Einsatzkräfte jede Hilfe zu spät, daher wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Wir möchten den Angehörigen an dieser Stelle unser Beileid aussprechen.

Nach gut einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.