Basisausbildung erfolgreich abgeschlossen

Drei neue Feuerwehrmitglieder konnten im November 2019 die Basisausbildung abschließen. Damit stehen der Stadtgemeinde Bad Vöslau wieder drei neue Einsatzkräfte zur Verfügung.

Nach monatelanger Vorbereitung war es am 09. November 2019 wieder so weit die Abschlussprüfung der Grundausbildung, der sogenannten Basisausbildung, stand auf dem Plan. Auch drei Bad Vöslauer Feuerwehrmitglieder stellten sich der Prüfung und bekamen die Station Löschangriff über eine zweiteilige Schiebleiter zugeteilt. Mit Bravour führten sie den Angriff über die Schiebleiter durch und konnten auch die theoretischen Fragen fehlerfrei ablegen.

Alle drei Feuerwehrmitglieder konnten übrigens aus der Feuerwehrjugend in den aktiven Feuerwehrdienst übernommen werden. Schaut doch auch einmal vorbei und startet eure Karriere bei der Freiwilligen Feuerwehr. Alle Infos zur Feuerwehrjugend gibt es hier.

Liebe Clara, lieber Martin und lieber Alexander, wir wünschen euch eine erfolgreiche Feuerwehrkarriere und viel Spaß bei eurer ehrenamtlichen Tätigkeit für Bad Vöslau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert