Ausbildung zum Einsatzmaschinisten

Wenn in den Bad Vöslauer Stadtwäldern mal wieder ein Feuerwehrfahrzeug im Sommer mit Schneeketten unterwegs ist, dann ist wieder Prüfungszeit für unsere Einsatzmaschinisten.  

Nach einer intensiven theoretischen und praktischen Ausbildung darf Feuerwehrmann William Fenk ab sofort mit den Bad Vöslauer Einsatzfahrzeugen bis 3,5 Tonnen Gesamtgewicht ausrücken. Als sogenannter Maschinist trägt er die Verantwortung über das Fahrzeug und die Mannschaft während der Fahrt.

Wir wünschen allzeit Gute Fahrt mit den Feuerwehrfahrzeugen. Das nächste Ziel steht übrigens auch schon fest. Der LKW – Führerschein wartet bereits auf den jungen Feuerwehrmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.