Frühjahrsputz 2021

Die ersten warmen und schönen Frühlingstage nutzten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau immer für einen großen Frühjahrsputz im Feuerwehrhaus.

Im Zeichen von Corona war im Jahr 2021 jedoch auch diese Putzaktion betroffen. Wo es sonst immer heißt „viele Hände, schnelles Ende“ durften diesmal nur ein paar wenig Feuerwehrmitglieder zusammenhelfen. Mit viel Abstand und wo notwendig, auch mit FFP2 Maske wurde dennoch viel geschafft.

Alle 9 Einsatzfahrzeuge wurden gewaschen und von Streusalzresten befreit. Dabei wurden auch die Führerhäuser und Mannschaftskabinen gereinigt und desinfiziert. Der Innenhof des Feuerwehrhauses wurde von Laub und Dreck befreit. Die größte Aufgabe wartete in der Fahrzeughalle, diese wurde zunächst von Spinnweben und Schmutz gereinigt und abschließend komplett gewaschen.

Nach mehreren Stunden waren die ehrenamtlichen Feuerwehrmitglieder mit der Grundreinigung fertig, so kann das Feuerwehrhaus in den Sommer 2021 starten.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.