Technischer Einsatz – Sturmschaden

Auch am 3. Mai 2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau zu einem sturmbedingten technischen Einsatz im Stadtgebiet alarmiert.

An einer Werbewand löste sich eine Reklametafel und verbog sich aufgrund der starken Windböen. Diese war nur noch mit wenigen Schrauben befestigt und drohte ungesichert auf den darunter liegenden Parkplatz, auf dem einige Autos und natürlich auch Personen unterwegs waren, abzustürzen.

Mittels Drehleiter konnte die Tafel durch die Einsatzkräfte sicher abgenommen und somit die Gefahr des Abstürzens gebannt werden. Anschließend wurde sie an das zugehörige Unternehmen übergeben und gesichert abgestellt.

Der Einsatz konnte nach gut einer halben Stunde erfolgreich beendet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.