Feuerwehrjugend – Wissenstest 2021

Wieder konnte eine Großveranstaltung nach einer viel zu langen Pause mit strengsten Covid19 Sicherheitsmaßnahmen über die Bühne gebracht werden. Diesmal für unseren Feuerwehrnachwuchs, die endlich wieder an einem Wissenstest teilnehmen konnten.

Am 23. Oktober 2021 fand im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Baden Stadt der Wissenstest der Feuerwehrjugend statt. Aufgeteilt in über und unter 12-Jährige konnten die jungen Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner einmal mehr ihr Wissen unter Beweis stellen.

Jährlich werden die, an die Mädchen und Burschen, gestellten Aufgaben schwieriger, gleichzeitig gibt es immer mehr zu erreichen, die Abzeichen beginnen in der Stufe Bronze und enden in der Stufe Gold.

Aus Bad Vöslau konnten nur zwei Feuerwehrjugendmitglieder am Wissenstest 2021 teilnehmen. Die beiden Nachwuchsfeuerwehrmitglieder meisterten die Stationen mit Bravour und durften am Ende die begehrten Abzeichen in den Stufen Bronze und Silber in Händen halten.

An dieser Stelle möchten wir euch ganz herzlich zu der tollen Leistung gratulieren.   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.