Brandeinsatz – Kleinbrand im Bad Vöslauer Wald

In den Abendstunden des 08. Dezember 2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau zu einem Brand im Bereich der Waldandacht alarmiert.

Aufmerksame Passanten bemerkten den Feuerschein im Wald und wiesen die ersten Einsatzkräfte ein.

Feuerwehreinsatzleiter Sascha Jung zur Anfangsphase des Einsatzes: „Wegen der doch recht wagen Ortsbeschreibungen entschieden wir uns, das Gebiet mit mehreren Fahrzeugen von zwei Seiten zu erkunden. So konnten wir den Brand – augenscheinlich ein zurückgelassenes Lagerfeuer – rasch lokalisieren.“

Mit zwei Kübelspritzen und einem Löschrucksack wurde das Feuer abgelöscht. Nach gut einer Stunde im Einsatz konnten die ehrenamtlichen Feuerwehreinsatzkräfte wieder einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.