Einsatzmaschinistenprüfung – 3 neue Einsatzfahrer für Bad Vöslau

Wenn in den Bad Vöslauer Stadtwäldern mal wieder Feuerwehrfahrzeuge im Sommer mit Schneeketten unterwegs sind, dann ist wieder Prüfungszeit für unsere Einsatzmaschinisten.  

Nach einer intensiven theoretischen und praktischen Ausbildung dürfen drei junge Feuerwehrmitglieder ab sofort mit den Bad Vöslauer Einsatzfahrzeugen bis 3,5 Tonnen Gesamtgewicht ausrücken. Als sogenannte Maschinisten tragen sie ab sofort die Verantwortung über das Fahrzeug und die Mannschaft während der Fahrt.

„Wir wünschen Janine Schrahböck, Julian Reinelt und Lukas Mehlstaub, allzeit Gute Fahrt mit unseren Feuerwehrfahrzeugen.“ fassen Feuerwehrkommandant Philipp Michalek und Fahrmeister Thomas Donner die Prüfung zusammen.

Für die Maschinistin unter den Prüflingen steht das nächste Ziel bereits vor der Türe. Mit den Führerscheinklassen C und E zu C wartet nun die Ausbildung auf die schweren Löschfahrzeuge auf die junge Feuerwehrfrau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.