Ausbildung zum Hubstaplerfahrer

Am 28. Und 29. Oktober fand im Feuerwehrhaus von Bad Vöslau und am Bauhof der Stadtgemeinde eine gemeinsame Ausbildung für Hubstaplerfahrer statt.

Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Bad Vöslau und Gainfarn sowie Mitarbeiter des Bauhofs und des Wasserleitungsverbandes nahmen an dieser von der Stadtgemeinde organisierten und finanziell unterstützten zweitägigen Ausbildung teil.

In einem theoretischen Unterricht wurden alle rechtlichen Grundlagen, die wichtigsten Begriffe und Definitionen sowie die Grundlagen der Physik und Mechanik besprochen.

Am zweiten Tag ging es dann in die Praxis, am Bauhof der Stadtgemeinde wurde mit drei Staplern geübt und schlussendlich auch die praktische Prüfung abgenommen.

Wir gratulieren den frischgebackenen Hubstaplerfahrern und ganz besonders den acht ehrenamtlichen Feuerwehreinsatzkräften der Vöslauer Stadtfeuerwehr.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert