techn. Einsatz – Menschenrettung mit der Drehleiter in Schönau

Am 02. November 2022 kam es in Schönau an der Triesting zu einem Unfall auf einer Einfamilienhausbaustelle. Zur Menschenrettung wurde die Drehleiter der Bad Vöslauer Feuerwehr angefordert.

Gegen 13 Uhr wurden die örtlich zuständigen Feuerwehren Schönau an der Triesting und Günselsdorf gemäß Alarmstufe 2 zu einer Menschenrettung alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen, entschloss sich der Einsatzleiter der Feuerwehr Schönau zu einer Rettung mit der Drehleiter.

Kurze Zeit nach der Alarmierung setzten sich die Drehleiter und ihr Begleitfahrzeug Richtung Schönau in Bewegung. Die Einsatzkräfte vor Ort konnten den Verletzten in der Zwischenzeit erstversorgen und bereits in eine Korbschleiftrage heben. Die eingetroffenen Feuerwehrmitglieder der Bad Vöslauer Stadtfeuerwehr rüsteten die Drehleiter mit der Krankentragenaufnahme aus und konnten den Arbeiter zügig aber vorsichtig aus dem 1. Obergeschoss zu Boden bringen.

Dort wurde der Patient an den wartenden Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus gebracht.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert