Friedenslicht der NÖ Feuerwehrjugend 2022

Es gehört mittlerweile zu Bad Vöslau wie das berühmte Thermalbad – die alljährliche Übergabe des Friedenslichtes der niederösterreichischen Feuerwehrjugend in der Stadtpfarrkirche.

Am 18. Dezember 2022 war es unserem Kameraden Landesfeuerwehrkurat Pater Stephan Holpfer nach zwei Jahren Corona wieder möglich ganz Niederösterreich nach Bad Vöslau einzuladen. Und dieser Einladung sind wieder hunderte Feuerwehrjugendmitglieder mit ihren Betreuern gefolgt. Auch hohe Feuerwehrfunktionäre wie Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner und sein Stellvertrer Martin Boyer ließen sich nicht zweimal fragen und kamen gerne nach Bad Vöslau.

Eine besondere Freude war es Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, LH STV Stephan Pernkopf, Bezirkshauptfrau Verena Sonnleitner und den neuen Bad Vöslauer Bürgermeister Christian Flammer zu begrüßen. Selbstverständlich konnten auch weitere Politiker aus dem Bezirk und auch befreundete Einsatzorganisationen begrüßt werden.

Die Bad Vöslauer Feuerwehrjugend und die einige ehrenamtliche Mitglieder übernahmen gerne wieder die Verteilung dieses besonderen Lichtes in der Stadtpfarrkirche.

Im Anschluss lud die Bad Vöslauer Feuerwehr wieder zu Speis und Trank ins Feuerwehrhaus ein.

Einen detaillierten Bericht gibt es hier: Bezirksfeuerwehrkommando Baden