Nur wenige Stunden nach der ersten Fahrzeugbergung wurden die ehrenamtlichen Feuerwehrmitglieder am 25. März 2023 ein zweites Mal zur Bergung eines PKW alarmiert.
Diesmal auf der Waldandachtstraße, wo ein Kleinwagen unfreiwillig in Schieflage geraten war. Die Lenkerin des PKW kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und stürtzte mit ihrem Fahrzeug in denselben Entwässerungsgraben der bereits im Jänner einem Schneepflug zum Verhängnis wurde.
„Um das Fahrzeug möglichst schonend zu bergen, wurde von uns das Wechselladefahrzeug mit Kran der Freiwilligen Feuerwehr Baden Weikersdorf angefordert.“ schildert Feuerwehreinsatzleiter Roland Schremser
Bis zum Eintreffen des Sonderfahrzeuges konnten die Vöslauer Feuerwehrmitglieder das Fahrzeug mit einem Hebekissen ein paar Zentimeter anheben um ein sogenanntes Felgenband anzubringen mit dem das Auto dann angehoben werden konnte.
Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte aus Baden Weikersdorf ging alles ganz schnell, dank der Vorbereitung der Vöslauer Feuerwehr konnte das Unfallfahrzeug mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges aus seiner misslichen Lage gehoben werden.
Nach gut einer Stunde im Einsatz wurde der PKW der Lenkerin übergeben und die Einsatzkräfte aus Baden und Bad Vöslau konnten wieder einrücken.