techn. Einsatz – Betriebsmittelaustritt und Fahrzeugbergung

Am Abend des 29. April 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau zu gleich zwei technischen Einsätzen gerufen.

Den Anfang machte am frühen Abend ein Betriebsmittelaustritt nach einem technischen Defekt an einem PKW. Mit Ölbindemittel wurde das bereits ausgelaufene Motoröl gebunden und anschließend fachgerecht entsorgt. Der defekte PKW wurde im Anschluss an die Pannenhilfe des ÖAMTC übergeben.

Ein paar Stunden später wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. „Bei dem Fahrzeug war ein Teil der Vorderachse ausgerissen. Da der PKW mitten auf der Fahrbahn stand, entschieden wir uns für eine rasche Fahrzeugbergung mit zwei Rangierrollern.“ so Feuerwehreinsatzleiter Roland Pachtner.

Der Kleinwagen wurde auf einem nahegelegenen Parkplatz abgestellt.