Impressionen des 40. Feuerwehrfestes von 2. bis 4. Juli 2023

Die besten Fotos aus allen drei Festtagen gibt es hier.

Von 2. bis 4. Juni 2023 ging das 40. Feuerwehrfest der Bad Vöslauer Stadtfeuerwehr über die Bühne.

Von Freitag bis Sonntag feierte man im Feuerwehrhaus von Bad Vöslau ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden. Gemeinsam mit den freiwilligen Feuerwehrmitgliedern ließ man dieses Wochenende zu einer unvergesslichen Zeit werden.

Zahlreiche Nachbarfeuerwehren und befreundete Einsatzorganisationen sowie natürlich die Bad Vöslauerinnen und Bad Vöslauer und zahlreiche Politikerinnen und Politiker ließen es sich nicht nehmen bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau vorbeizuschauen.

Am ersten Festtag fand zum ersten Mal ein Bieranstich in Bad Vöslau statt. Zum 40. Jubiläum durften Vizebürgermeister Thomas Mehlstaub und Landtagsabgeordneter Peter Gerstner das Bierfass symbolisch anschlagen und die erste Runde Bier ausgeben.

Feuerwehrkommandant Philipp Michalek konnte neben den Politkern und Stadt- sowie Gemeinderäten der Stadtgemeinde Bad Vöslau auch zahlreiche Feuerwehrfunktionäre des Abschnittes-, Bezirks und Landesfeuerwehrkommandos begrüßen. Besonders aber konnte der Stadtfeuerwehrkommandant die Bad Vöslauerinnen und Bad Vöslauer begrüßen.

Eine besondere Ehre war es, all unsere Ehrenmitglieder – die Bürgermeister a.D. Alfred Flammer und Christoph Prinz sowie Vizebürgermeister Gerhard Sevcik – am Feuerwehrfest zu begrüßen. Gerhard Sevcik ließ es sich auch nicht nehmen einen Dienst am Eingang zu übernehmen.

Bezirksfeuerwehrkommandant Stellvertreter Alexander Wolf nutzte den Rahmen um gleich zwei Bad Vöslauer Feuerwehrkameraden das Ausbilderverdienstabzeichen in Gold zu überreichen. Wir gratulieren unserem Ausbilder Roland Schremser und unserem Gruppenkommandanten Roland Pachtner zu dieser Auszeichnung.

Jeden Tag gab es bis zu 70 Preise bei den Tombolaverlosungen zu gewinnen, darunter Reisegutscheine, Warenkörbe und ein umfangreicher Einkaufsgutschein der Flughafen Wien AG. Mit Spezialitäten der Fleischerei Heiling verwöhnte das Küchenteam die hungrigen Besucher, für kalte Getränke sorgte unsere Bar und die Schank, edle Tropfen der Bad Vöslauer Winzer gab es in der Achterlbar und auch Kaffee und selbstgemachter Kuchen durfte nicht fehlen.

Für die kleinsten Besucher gab es bei der Feuerwehrjugend jede Menge zu entdecken. Auf die jungen Festbesucher warteten eine Hüpfburg, Dosenschießen und leckeres Eis.

Nach drei wunderschönen Festtagen hieß es am Sonntagnachmittag, Auf Wiedersehen und bis zum nächsten Jahr. Uns bleibt an dieser Stelle nur noch Danke zu sagen, danke an alle Helferinnen und Helfer, Besucherinnen und Besucher, Spenderinnen und Spender, Organisationen und Kellnerinnen und Kellnern. Kurz gesagt an alle die dieses 40. Feuerwehrfest so unvergesslich machten.

Danke für Ihren Besuch und Ihre Unterstützung. Wir retten Bad Vöslau!


Die besten Bilder des ersten Festtages – Freitag, 2. Juni 2023

Die besten Bilder des zweiten Festtages – Samstag, 3. Juni 2023

Die besten Bilder des dritten Festtages – Sonntag, 4. Juni 2023