Brandeinsatz – PKW in Vollbrand im Stadtgebiet.

In den frühen Morgenstunden des 30. Mai 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau zu einem Fahrzeugbrand auf einem Parkplatz alarmiert.

Beim Eintreffen des ersten Hilfeleistungsfahrzeuges stand der PKW bereits in Vollbrand, das Feuer drohte auch noch auf ein daneben geparktes Fahrzeug überzugreifen.

„Von uns wurde sofort eine Löschleitung mit einem Hohlstrahlrohr unter Atemschutz vorgenommen. Dem Trupp gelang es recht schnell das Feuer zu löschen und ein weiteres Übergreifen auf andere Fahrzeuge zu verhindern.“ so Einsatzleiter Philipp Michalek.

Gemäß der Alarmstufe 2 wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Gainfarn und der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und dem Bezirkseinsatzleiter alarmiert.

Nach der ersten Brandbekämpfung durch den ersten Atemschutztrupp aus Bad Vöslau wurde der betroffene PKW mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und Glutnester mit dem Hohlstrahlrohr abgelöscht. Die Einsatzstelle konnte nach gut 30 Minuten an die Polizei übergeben werden.

In den Vormittagsstunden unterstützten die Bad Vöslauer Feuerwehreinsatzkräfte die Brandermittler der Polizei noch mit dem Wechselladefahrzeug, der PKW wurde mit dem Kran verladen und anschließend sichergestellt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert