Abenteuer Feuerwehr – Ferienspiel 2023

Am 10. Juli 2023 wurde das Feuerwehrhaus Bad Vöslau zum Austragungsort des Ferienspieles 2023.

Seit vielen Jahren ist die Bad Vöslauer Stadtfeuerwehr ein regelrechter Fixpunkt im Ferienspiel der Stadtgemeinde. Aufgeteilt auf drei Stationen konnten die Kinder das Abenteuer Feuerwehr erleben. Auf die teilnehmenden Mädchen und Buben wartete ein Zielspritzen, eine Geschicklichkeitsstation und die Mitfahrt in einem Hilfeleistungsfahrzeug und mit der Drehleiter.

Bürgermeister Christian Flammer ließ es sich natürlich nicht nehmen bei der Feuerwehr vorbeizuschauen und mit Kindern und den Eltern zu plaudern.

Für Abkühlung sorgte nicht nur die Station Zielspritzen, sondern auch zwei Sprühschläuche mit kaltem Wasser, die von den Kindern sehr gerne angenommen wurden.

Auch wenn es manche Kindern nicht wirklich wahrhaben wollten aber das Ferienspiel bei der Feuerwehr war nach 3 Stunden auch schon wieder vorbei. Vielen Dank fürs Mitspielen und wir wünschen euch noch einen großartigen Sommer mit dem Ferienspiel in Bad Vöslau.