Brandeinsatz – Fahrzeugbrand rasch gelöscht.

In den frühen Abendstunden des 02. November 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau zu einem Fahrzeugbrand im Herzen der Kurstadt gerufen.

Gemäß Alarmstufe 2 wurde auch die Feuerwehr Gainfarn alarmiert. Die Kameraden aus Gainfarn waren gerade bei einer Übung und konnten so nach kürzester Zeit Richtung Bad Vöslau ausrücken. Beim Ausrücken des ersten Hilfeleistungsfahrzeuges der Stadtfeuerwehr traf das Tanklöschfahrzeug aus Gainfarn gerade am Einsatzort ein und konnte eine erste Lagemeldung abgeben.

Beim Eintreffen der Bad Vöslauer Einsatzkräfte konnte der Brand bereits mit einer C-Leitung abgelöscht werden. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Motorraum nochmal kontrolliert. Einsatzleiter Roland Schremser: „Die Fahrzeugbesitzer bemerkten den Brand und konnten das Feuer mit mehreren Wasserkübeln bis zum Eintreffen der Feuerwehr unter Kontrolle halten.“

Verletzt wurde bei dem Brand niemand, der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst konnte ohne Tätigkeiten wieder abrücken. Abschließend wurde noch die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und das Fahrzeug den Besitzern übergeben.