Erste Hilfe Auffrischungskurs im Feuerwehrhaus

Am 18. November 2023 fand im Feuerwehrhaus der Bad Vöslauer Stadtfeuerwehr ein Erste Hilfe Kurs statt.

Auf vielfachen Wunsch der Mannschaft wurde an diesem sonnigen Herbstsamstag ein Erste Hilfe Auffrischungskurs im Feuerwehrhaus angeboten. Gruppenkommandant und Lehrbeauftragter für Erste Hilfe Daniel Wirth konnte insgesamt 13 ehrenamtliche Feuerwehrmitglieder begrüßen. Gemeinsam mit einer ehrenamtlichen Sanitäterin und angehenden Erste Hilfe Lehrbeauftragten wurden die wichtigsten Handgriffe und Hintergrundinfos zu lebensrettenden Sofortmaßnahmen, Krankheitsbildern, Unfallverhütung und noch viel mehr in den acht Stunden Kurszeit vermittelt.

Egal ob frisch aus der Jugend überstellte Feuerwehrfrau oder langjährige Feuerwehrführungskraft, die ehrenamtlichen Mitglieder der Bad Vöslauer Stadtfeuerwehr hatten an diesem Tag die Möglichkeit ihr Wissen zu erweitern, aufzufrischen oder wichtige Fähigkeiten zu erlernen, um im Notfall rasch und richtig zu helfen.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei der Rot Kreuz Bezirksstelle Baden für die unkomplizierte Unterstützung bedanken.

Apropos – wann hast du deinen letzten Erste Hilfe Kurs besucht? Alle Infos zu Terminen und den unterschiedlichen Kursformaten gibt es hier – www.erstehilfe.at