techn. Einsatz – Kraneinsatz bei Fahrzeugbergung

In den Abendstunden des 13. April 2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau zum bereits dritten Einsatz an diesem Samstag alarmiert.

Nach einer Brandmelderauslösung und einer technischen Hilfeleistung am Vormittag wurden die ehrenamtlichen Feuerwehreinsatzkräfte gegen 20:00 Uhr zu einer Fahrzeugbergung im Bereich eines Kreisverkehres gerufen.

Ein Kleinwagen kam aus unbekannter Ursache im Kreisverkehr von der Fahrbahn ab und blieb an den Randsteinen hängen. Versuche den PKW mit eigener Kraft oder der Hilfe eines Automobilclubs zu bergen, scheiterten. Daher wurde die Feuerwehr zur Hilfe gerufen.

Mit Hilfe des Wechselladefahrzeuges wurde der Kleinwagen aus seiner misslichen Lage befreit, anschließend wurde der PKW gesichert abgestellt und ausgelaufene Betriebsmittel mit Ölbindemittel aufgefangen.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Bad Vöslauer Feuerwehr stand mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.