Brandeinsatz – Fahrzeugbrand

Am 28. Mai 2018, gegen 16:30 Uhr heulten in Bad Vöslau und diesmal auch in Gainfarn wieder die Sirenen. Grund dafür war diesmal ein Fahrzeugbrand im Einsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Gainfarn.

Aufgrund der von der Bezirksalarmzentrale Baden (Notruf 122) ausgelösten Alarmstufe 2 rückten auch zwei Löschgruppenfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau gemeinsam mit der Feuerwehr Gainfarn aus.

Ein in der Nähe wohnendes Feuerwehrmitglied aus Gainfarn konnte den Brand mit Hilfe eines tragbaren Feuerlöschers vor dem Eintreffen der Feuerwehr Gainfarn und der Stadtfeuerwehr Bad Vöslau eindämmen.

Ein Atemschutztrupp aus Gainfarn löschte noch letzte Glutnester mit einem Hochdruckstrahlrohr ab, die zwei fertig ausgerüsteten Atemschutztrupps der Feuerwehr Bad Vöslau blieben in Bereitschaft, wurden allerdings nicht mehr benötigt.

Für die Stadtfeuerwehr war der Einsatz rasch beendet, die Nachlösch- und Aufräumarbeiten übernahm die Feuerwehr Gainfarn.

Fotos und weitere Infos: FF Gainfarn