Bezirkssieger in Silber!

Das war ein richtig erfolgreiches Wochenende für unseren Feuerwehrnachwuchs. Bei den Bezirksbewerben in Berndorf holten sich die jungen Feuerwehrfrauen und Männer den ersten Platz in Silber und den zweiten Platz in Bronze!

Von 22. bis 24. Juni 2018 war die Stadtgemeinde Berndorf im Triestingtal Gastgeber für das diesjährige Bezirkslager der Feuerwehrjugend. Die Jugendgruppen aus dem Bezirk Baden kamen hier, zwei Wochen vor den Landesbewerben, noch einmal zusammen um die Generalprobe vor Bewerben in St. Aegyd durchzuführen.

Doch bevor diese Generalprobe gestartet wurde hieß es erstmal Zelte aufbauen. Routiniert aber doch mit viel Spaß bauten die Gruppen ihre Zelte für die nächsten drei Tage auf. Bei Einbruch der Dunkelheit ging es dann zur Nachtwanderung durch die Stadt. Bei den einzelnen Stationen hieß es Punkte sammeln. Erst gegen 22 Uhr waren die letzten Gruppen wieder im Ziel.

Der nächste Tag begann früh, aufstehen, waschen, Zähneputzen, Frühstücken und fertig machen für die Bewerbe.

Der Bewerbsplatz lag nur wenige Meter neben beim Lagerplatz und konnte somit bequem zu Fuß erreicht werden.

Auf zwei Bewerbs- und einer Staffellaufbahn ging es dann auch gleich heiß her direkt am Sportplatz von Berndorf. Natürlich wollten auch unsere „Jüngsten” zeigen was sie schon draufhaben.

Der Nachmittag stand den Jugendgruppen wieder zur freien Verfügung, ein paar Jugendgruppen gingen Eis essen, die Anderen spielten auf dem großen Zeltplatz Fußball.

Doch um 18:00 Uhr waren alle wieder versammelt, dann nun ging es zur Siegerverkündung. Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Anton Kerschbaumer ließ es sich nicht nehmen und begrüßte gemeinsam mit Bezirkssachbearbeiter Feuerwehrjugend Markus Trobits, dem örtlichen Feuerwehrkommando und Vertretern der Politik die Feuerwehrjugendmädchen und Burschen.

Am Sonntag hieß es nach dem Frühstück und einer Feldmesse zusammenpacken und ab nach Hause. Die letzte Schulwoche hat nämlich schon fast begonnen.

Wir möchten euch an dieser Stelle zu den tollen Erfolgen gratulieren, wünschen euch ein perfektes Zeugnis und schöne Sommerferien.
Alles Gute und viel Erfolg für die Landesbewerbe in St. Aegyd!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.