techn. Einsatz – Unwettereinsätze am Heilligen Abend

Am Vormittag des 24. Dezembers 2018 kam es im Stadtgebiet von Bad Vöslau zu 4 wetterbedingten Feuerwehreinsätzen.

Die freiwilligen Feuerwehreinsatzkräfte waren zu Beginn mit mehreren Schadensstellen gleichzeitig konfrontiert. Deshalb teilten sich die beiden Gruppenfahrzeuge für die technische Hilfeleistung auf.

Ein Bach trat bereits wieder an mehreren Stellen über die Ufer und überschwemmte bereits Gärten und Parkplätze, auch ein Keller stand mehrere Zentimeter unter Wasser. Nachdem die Verklausungen an zwei Stellen mit Einreißhaken, Schaufeln und Rechen entfernt waren, konnte das Wasser wieder abfließen. Der Keller wurde mit zwei Tauchpumpen ausgepumpt.

Erst nach fast zwei Stunden konnten die freiwilligen Frauen und Männer der Feuerwehr wieder nach Hause, wo bereits ihre Liebsten warteten um Weihnachten zu feiern.

Ein großes Dankeschön geht auch an die Bediensteten der Stadtgemeinde die auch schnell und tatkräftig mit anpackten und die schweren Äste und Laub mit einem Ladekran aus dem Bach hoben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.