Brandsicherheitswache – Feuerwerk am Stadtfest 2019

Das Bad Vöslauer Stadtfest zieht in jedem Jahr hunderte Besucherinnen und Besucher nach Bad Vöslau. So auch in diesem Jahr, bei perfektem Festwetter am 18. August 2019

Das Highlight ist natürlich immer das große Feuerwerk zum Festabschluss. Die Besatzung eines  Hilfeleistungslöschfahrzeuges der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau sorgte während des Spektakels für die Sicherheit der Festgäste.

Die ehrenamtlichen Feuerwehrmitglieder sicherten die unmittelbare Umgebung vor und nach dem Feuerwerk ab. Mit einer Wärmebildkamera wurden die Büsche und Bäume im nahen Umfeld im Anschluss kontrolliert.

Während des Feuerwerkes kam es nach dazu in einem Bad Vöslauer Pflegeheim zu einer Brandmeldeauslösung. Angebrannte Speisen lösten einen Brandmelder in einem der Zimmer aus. Der Einsatz konnte von der Besatzung eines Tanklöschfahrzeuges rasch abgearbeitet werden.

Gegen 23 Uhr konnten beide Einsätze beendet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.