Übung – Begehung Wohnhausanlagen am Viertelgraben

Wie bereits vor 2 Wochen im Tremlhof standen am 14. Februar 2020 zwei weitere Wohnhausanlagen im Einsatzgebiet der Bad Vöslauer Stadtfeuerwehr auf dem Übungsplan.

Diesmal wurden die Gebäude rund um den Viertelgraben von den Mitgliedern unter die Lupe genommen. Die Themen Tiefgarage, Brandmeldeanlage, Feuerwehrhauptangriffspunkt, Wasser- und Fernwärmeabsperreinrichtungen und Zufahrten konnten im Zuge der Begehung in den beiden Objekten begutachtet und auch besprochen werden.

Im Anschluss an die Übung hieß es noch einmal antreten im Innenhof der Feuerwehr. Als Dankeschön für die fachliche Unterstützung und Beratung bei Einsätzen und auch für die Fortbildung vergange Woche, durften wir unserer befreundeten Tierärztin Mag. Verena Lassak die goldene Tierrettungsmedailie des Wiener Tierschutzverbandes überreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.