techn. Einsatz – Feuerwehr und Rettungsdienst retten einen Menschen.

Gegen 00:15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau am 18. August 2020 zu einer Türöffnung in einem Hochhaus mitten im Stadtzentrum von Bad Vöslau alarmiert.

Den freiwilligen Feuerwehreinsatzkräften war beim Ausrücken nur bekannt, dass eine Frau aus einem Fenster um Hilfe rufen soll. An der Einsatzstelle wurde das Rüstfahrzeug und die Drehleiter bereits von der Polizei und dem Bad Vöslauer Rettungswagen erwartet.

Die Wohnung lag im Hochpaterre des Wohnhochhauses. Die Feuerwehreinsatzkräfte konnten die Wohnungstüre rasch  beschädigungsfrei öffnen. Gemeinsam mit den Rettungssanitäterinnen des RTW Bad Vöslau wurde die verletzte Bewohnerin versorgt und in den Rettungswagen gebracht.

Nach gut einer halben Stunde konnte dieser nächtliche Einsatz für die Feuerwehr beendet werden. Ganz nach dem Motto: „Gemeinsam retten wir Bad Vöslau.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert