Übung – Bezirkswasserdienstübung in Leobersdorf

Am 18. September 2021 fand in Leobersdorf eine bezirksweite Wasserdienstübung am Ziegelteich statt. Einige Bad Vöslauer Zillenfahrer und Ausbilder nahmen auch daran teil.

Früh morgens begann bereits die Übung im Stationsbetrieb. Auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer warteten verschiedenste Herausforderungen rund um das Thema Wasserdienst.

So wurde zum Beispiel ein Damm mit Sandsäcken errichtet bzw. gesichert, ein Öltank gegen Aufschwimmen gesichert und das Befüllen von Sandsäcken geübt.

Gegen Mittag konnte die Übung erfolgreich beendet werden und die Bad Vöslauer Zillenfahrer und Ausbilder wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Mehr Infos zur Übung gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.