techn. Einsatz – Türöffnung im 2. Obergeschoss

In den Mittagsstunden des 01. Februar 2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau zu einer Türöffnung im Stadtgebiet alarmiert.

An der Einsatzadresse wurde das Rüstfahrzeug und die Drehleiter bereits von einer Polizeistreife erwartet. Auch ein Rettungswagen des Roten Kreuzes Bad Vöslau traf kurz danach ein.

Hinter der verschlossenen Türe einer Wohnung im 2. Obergeschoss des Mehrparteienwohnhauses wurde ein medizinischer Notfall vermutet. Nach der Erkundung entschieden sich die Feuerwehreinsatzkräfte dazu, die Wohnungstüre gewaltsam zu öffnen.

Trotz des raschen Handelns kam für den Bewohner jede Hilfe zu spät. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und die Feuerwehr sowie Rettungskräfte konnten nach gut 30 Minuten wieder einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.